Mittwoch, 26. September 2018

Mutig: Bürger wehrte sich und schlug Räuber in Bochum in die Flucht

In der Nacht zu Mittwoch (26.09.) ereignete sich in einem Mehrfamilienhaus am Freigrafendamm in Bochum ein Überfall auf einen dortigen Mieter. Nach ersten Informationen verschafften sich zwei männliche Personen gewaltsam Zutritt zu dessen Räumlichkeiten und attackierten ihn mit körperlicher Gewalt.


Die Täter rechneten wohl nicht mit der Gegenwehr des Mannes, der unter Zuhilfenahme eines Messers beide in die Flucht schlagen konnte. Ein Täter wurde durch das Messer verletzt. Auf der Flucht sollen die Männer noch einen Laptop gestohlen haben.



Im Zuge der Nahbereichsfahndung konnte die Polizei kurze Zeit später beide Täter in der Goerdtstraße stellen. Der Verletzte wurde mit dem Notarzt unter Polizeibegleitung in ein Krankenhaus gebracht. Sein Komplize wurde direkt in Polizeigewahrsam genommen. Die Ermittlungen der Polizei und Staatsanwaltschaft zum Tathergang sind in vollem Gange. (jh)

(Fotos: Thomas Weber)