Sonntag, 30. September 2018

Mit Kindern auf der Rückbank: Autofahrerin mit fast drei Promille rammt fünf geparkte Fahrzeuge - Blutprobe entnommen

Eine Autofahrerin rammte Samstagnachmittag (29.09., gegen 16:00 Uhr) auf der Gartenstraße in Münster fünf geparkte Pkw. Die 31-Jährige war mit ihrem BMW in Richtung Ring unterwegs. Nach eigenen Angaben wurde sie durch die Kinder auf der Rückbank kurzfristig abgelenkt, schaute nach hinten und lenkte ihren Wagen nach rechts.

Dort kollidierte sie mit einem abgestellten Daimler, der gegen einen Renault geschoben wurde und dieser gegen einen VW stieß. Die 31-Jährige fuhr noch ein Stück weiter und touchierte einen weiteren VW und einen Seat. Bei der Unfallaufnahme rochen die Beamten die Alkoholfahne der Frau. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,92 Promille. Die Münsteranerin musste eine Blutprobe abgeben, den Führerschein behielten die Beamten sofort ein. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Euro.

(Quelle: Polizei Münster, Foto: Symbolbild)