Insgesamt sechs verletzte Personen sind die Folge eines schweren Verkehrsunfalls in der Nacht zu Donnerstag (17.07.) auf der A 3. Der Unfallverursacher stand mutmaßlich unter Alkoholeinfluss. Nach Zeugenaussagen fuhr ein 29-jähriger Rumäne mit seinem Pkw ungebremst auf einen vor ihm fahrenden Wagen eines 51-jährigen Niederländers auf.
Der 51-Jährige, der zu diesem Zeitpunkt auf der mittleren Fahrspur in Fahrtrichtung Köln unterwegs war, wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Die anderen Insassen im Alter von 15, 17, 21 und 43 Jahren erlitten leichte Verletzungen.
Der 29 Jahre Mann stieg nach dem Unfall verletzt aus seinem Fahrzeug und entfernte sich von der Unfallstelle. Er wurde von den eingesetzten Polizisten in unmittelbarere Nähe der Autobahn angetroffen.
Bei einer anschließenden Atemalkoholkontrolle ergab sich ein Wert von deutlich über einem Promille. Zudem zeigte der Fahrer den Beamten einen gefälschten Führerschein. Ihm wurden im Krankenhaus Blutproben entnommen, entsprechende Strafanzeigen wurden gefertigt.
Die Vollsperrung der Richtungsfahrbahn konnte gegen 04:30 Uhr aufgehoben werden.
(Quelle: Polizei Düsseldorf, Fotos: Patrick Schüller/ nrw-aktuell.tv)