Am Freitag (23.05.) gegen 13:45 Uhr wurde eine 54-jährige Frau in der Rottstraße in der Essener Innenstadt durch einen Schuss verletzt. Die Polizei fand die Frau am Tatort mit einer Beinverletzung; sie wurde ins Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht nicht. Nach aktuellen Erkenntnissen handelt es sich vermutlich um Streitigkeiten im Clan-Milieu, wobei die Frau vermutlich nicht das eigentliche Ziel war, sondern der Anschlag einem Mann galt.
Die Ermittler konnten rekonstruieren, dass sich der Tatverdächtige kurz vor der Tat in einem Lokal an der Viehofer Straße aufgehalten hatte. Dabei wurde er von der dortigen Videoüberwachung erfasst. Die Bilder des Tatverdächtigen finden Sie unter folgendem Link: https://polizei.nrw/fahndung/169374
Zeugen, die Videos oder Fotos vom Tatort bzw. Tatgeschehen haben, werden gebeten, diese im Hinweisportal der Polizei NRW unter "Clankriminalität Essen/Mülheim an der Ruhr" hochzuladen. Das Hinweisportal finden Sie hier: https://nrw.hinweisportal.de
Zudem werden Zeugen gebeten, Hinweise zur Tat oder zum flüchtigen Tatverdächtigen bei der Polizei Essen unter 0201-8290 oder per E-Mail an hinweise.essen@polizei.nrw.de zu melden.
Sollten Sie die Person in der Öffentlichkeit wiedererkennen, sprechen Sie diese bitte nicht an, sondern rufen umgehend den polizeilichen Notruf 110.
(Fotos (1): Polizei Essen, Foto (2): Justin Brosch/ nrw-aktuell.tv)