Auswahl nach Städten

Samstag, 22. Februar 2020

Wohnung in Moers im Vollbrand: Bewohner erleidet schwere Brandverletzungen - Insgesamt fünf verletzte Personen

Am späten Freitagabend (21.02.) gegen 22:31 Uhr wurde die Feuerwehr Moers zu einem Feuer mit Menschenleben in Gefahr nach Moers-Meerfeld gerufen. Bei Eintreffen der Feuerwehr hatten sich die Bewohner schon selbstständig aus dem Haus bewegt oder wurden durch die anwesende Polizei herausgeleitet.

Eine Wohnung im ersten Obergeschoss stand im Vollbrand. Zwei Trupps wurden unter Atemschutz mit Strahlrohren in die Brandwohnung geschickt. Ein weiteres Strahlrohr wurde zur Riegelstellung auf der Rückseite des Gebäudes eingesetzt, es konnte ein Flammenüberschlag in die darüber liegende Wohnung verhindert werden.

Insgesamt wurden fünf Personen rettungsdienstlich versorgt, darunter war auch ein schwerstbrandverletzter Bewohner. Er wurde in eine Spezialklinik nach Duisburg transportiert. Die anderen Personen wurden in umliegende Krankenhäuser untergebracht. Die noch verbliebenen Bewohner konnten nach Abschluss aller Maßnahmen wieder in ihre Wohnungen. Die Polizei hat Ermittlungsarbeiten aufgenommen. Der Einsatz endete gegen 00:30 Uhr am Samstag.

(Quelle/Foto: Feuerwehr Moers)