Auswahl nach Städten

Sonntag, 18. August 2019

Einbruch bei der Freiwilligen Feuerwehr in Bochum - Festnahme

Am 17.August erhielt die Polizei gegen 00.10 Uhr Kenntnis von einem Einbruch an der Overbergstraße 12 - 16 in Bochum. Dort befindet sich das Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Bochum-Querenburg.

Bei Eintreffen mehrerer Einsatzkräfte wurde ein 47-jähriger Mann Albaner ohne Wohnsitz in Deutschland während seines Fluchtversuches gestellt und gefesselt. Sein Kompagnon, ein 31-Jähriger mit identischem Status fanden die Polizisten in einem nahe abgestellten Transporter liegend auf.

Die Kriminalwache übernahm die Sicherung der Aufbruchspuren. Das Fahrzeug der Einbrecher wurde zur Sicherung von Spuren sichergestellt und beide Männer festgenommen und zur Wache gebracht.

Ein vermeintlich dritter Unbekannter wurde vor Ort nicht mehr von Fahndungskräften angetroffen. Die Ermittlungen gegen die Männer dauern an.

Weitere Hinweise bitte an das Bochumer Kriminalkommissariat 32 unter der Rufnummern 0234/909-8205 oder - 4441 (Kriminalwache).


(Quelle: Polizei Bochum, Foto: Symboldbild)