Auswahl nach Städten

Donnerstag, 27. Januar 2022

Schüsse auf Bäckerei im Aachener Elsassviertel - Mehrere Einschusslöcher im Schaufenster - Umfangreiche Spurensuche

In der vergangenen Nacht (27.01.2022) hörten Anwohner kurz nach 01:00 Uhr im Aachener Elsassviertel Knall-/ Schussgeräusche und alarmierten die Polizei. Umgehend wurden mehrere Streifenwagen in den Bereich alarmiert. Trotz intensiver Suche, konnten weder Verursacher noch verdächtige Feststellungen gemacht werden.

Am frühen Donnerstagmorgen wurde die Polizei zu einer Bäckerei am Elsassplatz gerufen. Im Schaufenster der Bäckerei waren mehrere Einschusslöcher zu erkennen und auf der Straße lagen Patronenhülsen.

Zur umfangreichen Spurensicherung wurde der Einsatzbereich abgesperrt. Nach ersten Erkenntnissen wurde niemand verletzt. Die Hintergründe sind momentan völlig unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.(gm)

(Foto: Johannes Jaeger)