Mittwoch, 8. August 2018

Tumulte mit Macheten, Messern und Baseballschlägern in Recklinghausen

In der Nacht zu Mittwoch (08.08.) sind an der Bochumer Straße in Recklinghausen zwei Gruppen in Streit geraten und sollen mit Macheten, Messern und Baseballschlägern aufeinander losgegangen sein. Zeugen berichteten gegen 01:50 Uhr von 20 bis 30 Personen, die sich an der Bochumer Straße und auf einem Parkplatz geschlagen haben sollen. 


Als die Polizei mit mehreren Streifenwagen die Einsatzstelle erreichte, traf sie auf eine Vielzahl von Personen aus Recklinghausen und Bremen. Waffen oder Verletzte waren nicht festzustellen. An einem Auto aus Bremen war die Heckscheibe eingeschlagen. In den umliegenden Straßen trafen die Einsatzkräfte auf weitere Verdächtige, die offensichtlich vom Parkplatz geflüchtet waren.

Zwei Festnahmen und 20 Platzverweise nötig


Die Polizei nahm zwei Männer (28 und 29 Jahre alt) aus Bremen zu Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam und erteilte über 20 Platzverweise. Die Ermittlungen zu den Hintergründen, insbesondere, ob verfeindete Familien aufeinander getroffen sind, dauern an. Die Polizei ermittelt wegen Landfriedensbruchs und Sachbeschädigung.

(Quelle: Polizei Recklinghausen, Foto: Symbolbild)