Freitag, 3. August 2018

Polizei rettet Hundewelpe aus geparkten Auto: Anzeige gegen den Tierhalter

Am Donnerstagabend (02.08.) meldete ein Passant einen angeleinten und augenscheinlich dehydrierten Hund in einem VW Golf an der Leostraße in Paderborn. Die Außentemperatur lag bei rund 30 Grad. Die Temperaturen in einem geschlossenen Fahrzeug können dabei schnell über 50 Grad Celsius erreichen. Lebensgefahr für Kleinkinder und Tiere!


Die eingesetzten Polizeibeamten stellten fest, dass der Welpe kaum noch reagierte! Der Fahrzeughalter konnte telefonisch nicht erreicht werden. Mit einem Nothammer schlugen die Polizisten eine Seitenscheibe des Autos ein, befreiten den Hund und gaben ihm Wasser.

Das Auto stellten die Polizisten sicher. Der Hund kam ins Tierheim. Um 23.10 Uhr meldete sich der Autobesitzer bei der Polizei und suchte seinen Wagen. Der 67-Jährige wurde wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz angezeigt.

(Quelle: mit Polizei Paderborn)