Auswahl nach Städten

Montag, 6. August 2018

Junge Frau von zwei Männern in Dortmund überfallen und vergewaltigt - Polizei bittet um Hinweise

Zwei bislang unbekannte junge Männer haben eine 17-jährige Frau in Dortmund in der Nacht auf Sonntag (05.08.) in ein Gebüsch gezerrt und vergewaltigt. Die Dortmunder Polizei sucht dringend Zeugen!


Ersten Ermittlungen zufolge war die Dortmunderin gegen Mitternacht auf dem Heimweg von einer Feier. Etwa gegen 0.20 Uhr ging sie über einen Feldweg in unmittelbarer Nähe zur Dudweilerstraße, als sie an einer Bank (hinter dem Grundstück Hausnummer 52) von zwei jungen Männern angesprochen wurde. Da sie der Diskussion aus dem Weg ging, hielten sie die mutmaßlichen Täter fest und zerrten sie auf ein freies Feld. Hier zogen sie die 17-Jährige aus und missbrauchten sie.

Währenddessen rief die junge Frau mehrfach laut um Hilfe. Da auf die Hilferufe niemand reagierte, hörte die Frau irgendwann auf zu schreien. Nach der Tat rannte das Mädchen nach Hause.

Täterbeschreibungen:

  • Bei den beiden Tatverdächtigen handelte es sich um Jugendliche oder junge Männer im Alter von 16 bis 17 Jahren
  • Sie trugen beide dunkle Kappen und saßen zuvor auf der Bank
  • Einer der Tatverdächtigen war etwa 1,80 m groß, hatte einen Oberlippenbart, trug eine weiße Jacke mit einem großen Abzeichen auf dem Rücken und sprach mit polnischem Akzent
  • Der zweite Tatverdächtige war größer als 1,80 m
  • Zudem soll zur Tatzeit eine Feier in einem nahe gelegenen Garten stattgefunden haben
Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalwache der Dortmunder Polizei unter der Rufnummer 0231-132-7441 zu melden. 

(Quelle: Polizei Dortmund, Foto: Symbolbild)