Sonntag, 15. Juli 2018

Tödlicher Unfall und Schlägerei im Freizeitbad in Oberhausen

Am Sonntag (15.07.) gegen 16:10 Uhr bemerkte die Badeaufsicht im Hallenbad "Aquapark" in Oberhausen-Osterfeld eine leblose Person auf dem Grund des großen Schwimmbeckens. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen durch die Badeaufsicht und einer zufällig anwesenden Ärztin verstarb die Person im Krankenhaus. Während des Rettungseinsatzes schlugen sich zehn Personen.


Laut Polizei handelte sich um einen 19-jährigen rumänischen Staatsbürger, der nach bisherigen Ermittlungen ohne festen Wohnsitz in der Bundesrepublik war. Die Ermittlungen über den genauen Unfallhergang dauern an. 


Ein zeitgleich im Hallenbad stattfindender Polizeieinsatz wegen zehn randalierenden Personen stehe in keinem Zusammenhang mit dem Badeunfall, so die Leitstelle der Polizei am Abend. 

Das Bad wurde nach dem Vorfall komplett geräumt und geschlossen. Besucher wurden zusätzlich über Facebook von der vorübergehenden Schließung informiert.



(Quelle: mit Polizei Oberhausen, Fotos: Klaus Felder)