Donnerstag, 19. Juli 2018

SEK-Einsatz nach Bedrohungslage in Düsseldorf: Siebenjähriges Mädchen tot aufgefunden - Vater überwältigt und festgenommen

Bei einem telefonisch ausgetragenen Streit unter Eheleuten eskalierte heute Morgen (19.07.) in einer Wohnung in Düsseldorf-Rath die Situation. Zum Zeitpunkt des Streits befand sich der 32-jährige Mann allein mit seiner siebenjährigen Tochter in der gemeinsamen Wohnung. Bei dem Videoanruf bedrohte er das weinende Kind offenbar mit einem Gegenstand.

Die 44-jährige Mutter alarmierte daraufhin die Polizei. Sofort machten sich zahlreiche Einsatzkräfte auf den Weg zur Lünener Straße. Spezialeinheiten wurden ebenfalls angefordert.


Gegen 10.20 Uhr waren die ersten Streifenwagen vor Ort. Als der 32-jährige Kindsvater gegen 11.30 Uhr vor die Wohnungstür in den Hausflur trat, wurde er dort von den Spezialeinheiten überwältigt und festgenommen. In der Wohnung fanden die Beamten das leblose Mädchen und brachten es zur Behandlung in einen bereits bereitstehenden Notarztwagen. 

Trotz aller Bemühungen konnte das Kind nicht gerettet werden; es wurde um 12.10 Uhr durch den Notarzt vor Ort für tot erklärt. Die genaue Todesursache muss nun durch eine Obduktion geklärt werden. Eine Mordkommission wurde eingerichtet. Weitere Details werden in einer morgigen Pressekonferenz der Polizei mitgeteilt.

(Quelle: Polizei Düsseldorf, Fotos: Philipp Leske)