Samstag, 28. Juli 2018

Mehrere Verletzte nach Messerattacke in Essen - Täter flüchtig

In der Nacht zu Samstag (28.07.) ist es gegen 03:00 Uhr zu einer Messerstecherei in Essen am Kopstadtplatz im Stadtkern gekommen. Zuvor soll es an oder in einem dortigen Café zu verbalen Streitigkeiten zwischen mehreren Beteiligten gekommen sein. 


Laut Angaben eines Sprechers der Polizeileitstelle am Samstag sind zwei männliche Personen schwer verletzt worden. Nach einer notärztlichen Behandlung vor Ort wurden sie in Krankenhäuser transportiert. Die Polizei, die mit zahlreichen Kräften am Einsatzort war, löste unverzügliche eine Fahndung nach dem oder den Täter(n) aus.


„Mehrere Personen flohen nach der Tat vom Kopstadtplatz in unbekannte Richtungen“, so der Sprecher weiter. Experten der Kriminalpolizei sicherten Spuren am abgesperrten Tatort. Die Hintergründe, die zu der Messerstecherei geführt hatten, sind noch unklar und derzeit Bestandteil der kriminalpolizeilichen Ermittlung.

(Text: Rene Anhuth, Fotos: Michael Weber)