Montag, 30. Juli 2018

Großeinsatz der Polizei bei Massenschlägerei in Essen

Zahlreiche Kräfte mit über 20 Einsatzfahrzeugen der Polizei Essen mussten am späten Montagabend (30.07.) nach 21:00 Uhr in den Stadtteil Essen-Altenessen ausrücken. Dort kam es an der Altenessener Straße zu einer Massenschlägerei zwischen verfeindeten Gruppen.


Nach ersten Angaben von Zeugen sollen zwei libanesische Clans in der Eskalation verwickelt gewesen sein. Dabei sollen auch Mitglieder der Clans aus anderen Städten „zur Verstärkung“ gerufen worden sein. Eine Person konnte vor Ort durch Beamte der Polizei festgenommen werden. Zahlreiche Schaulustige versammelten sich auf der Straße während des Einsatzes.


Über die Hintergründe und ob Beteiligte verletzt wurden, ist zur Stunde noch nichts bekannt. Während des Einsatzes musste die Altenessener Straße komplett gesperrt bleiben. Am Sonntagabend (29.07.) war es in Gelsenkirchen zu einem ähnlichen Einsatz mit einem darauffolgenden Großaufgebot der Polizei gekommen. (ReA)

(Fotos: Justin Brosch)