Mittwoch, 27. Juni 2018

Vom Bus bis zur Haustür: Belästigt, verfolgt und bedrängt - Polizei fahndet mit Foto

Er näherte sich zunächst im Linienbus am Bochumer Hauptbahnhof und bedrängte das Opfer auf dem Heimweg bis zur Kortumsstraße: Ein von der Polizei nun gesuchter Mann mit kurzen, schwarzen Haaren, dunkelhäutig und ungefähr 18 bis 20 Jahre alt.


Bekleidet mit einer schwarzen, dicken Jacke und einer Sporttasche über der Schulter setzte sich der Täter am 8. Februar (Donnerstag) im nahezu leeren Bus der Linie 336 (Rtg. Lütgendortmund) gegen 21.20 Uhr neben die 38-jährige Frau und suchte körperlichen Kontakt. Die Bochumerin verließ an der Haltestelle "Nordring" den Bus.

Der Unbekannte folgte ihr bis in den Hausflur des nahe der Haltestelle gelegenen Mehrfamilienhauses. Hier suchte er - trotz energischer Ansprache der Frau - weiter den Körperkontakt. Der mittlerweile verängstigten Bochumerin gelang es durch Anschreien und Wegstoßen des Gesuchten etwas Distanz herstellen. Sie nutzte den Augenblick, gelangte schnell in die Wohnung und brachte den Vorgang schließlich zur Anzeige. 

Mit richterlichem Beschluss sind nun Bilder dieses Mannes zur Veröffentlichung in den Medien frei gegeben worden.

Das Bochumer Fachkommissariat für Sexualdelikte (KK 12) bittet unter der Rufnummer 0234/909-4120 (-4441 außerhalb der Bürozeit) um Täter- und Zeugenhinweise.

(Quelle: Polizei)