Montag, 4. Juni 2018

Kleinkind stürzt aus dem zweiten Stock eines Wohnhauses in Gelsenkirchen

Rettungshubschrauber der Feuerwehr im Stadtteil Rotthausen im Einsatz

Am Montagabend (04.06.) um 18:32 Uhr wurde die Feuerwehrleitstelle in Gelsenkirchen über ein gestürztes Kleinkind aus dem zweiten Geschoss durch mehrere Anrufe in Kenntnis gesetzt. Nach der Alarmierung der Einsatzkräfte wurde das ca. 1,5 Jahre alt Kleinkind sofort durch die Besatzung des Rettungswagen und durch den Notarzt versorgt.


Aufgrund der Verletzungen wurde ein Hubschrauber alarmiert. Das junge Opfer wurde umgehend mit dem Hubschrauber in eine Klinik geflogen. Die Mutter wurde durch einen Seelsorger betreut. Die Hintergründe, die zu dem Unglück geführt haben, sind noch unklar und werden derzeit durch die Polizei ermittelt. Insgesamt waren zwei Rettungswagen, zwei Notärzte, zwei Löschfahrzeuge und ein Seelsorger vor Ort, so die Feuerwehr.

(Quelle: mit Feuerwehr)