Montag, 11. Juni 2018

Junge Frau stirbt nach Messerattacke in Viersen - Tätverdächtiger (25) stellt sich nach Flucht

Update 19:30 Uhr: Tatverdächtiger stellt sich auf einer Wache

Der aus der Türkei stammende Tatverdächtige (25) stellte sich am frühen Abend auf der Polizeiwache in Viersen. Im Rahmen der Fahndung nach dem mutmaßlichen Täter entzog sich er sich durch Flucht zuvor einer Polizeikontrolle.


Er sei polizeilich bekannt und seine mögliche Tatbeteiligung wird derzeit geprüft. Die bisherigen Ermittlungen führten zur Identifizierung des Opfers. Demnach handelt sich um eine 15-jährige Jugendliche aus Viersen mit rumänischer Herkunft. Die Mönchengladbacher Kriminalpolizei hat eine Mordkommission eingerichtet, die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.  

Noch nicht erfasste Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02161-290 bei der Mordkommission zu melden.


Ursprüngliche Meldung:

Am Montagmittag (11.06.) ist eine junge Frau in der Viersener Innenstadt von einem Unbekannten mit einem Messer attackiert worden. Die Tat ereignete sich gegen 12.30 Uhr im Casinogarten.

Die Frau wurde mit einem Krankenwagen in eine Klinik gebracht, wo sie später ihren schweren Verletzungen erlag. 



Der unbekannte Tätverdächtige befindet sich zur Zeit noch auf der Flucht.

Die Polizei fahndet mit Hochdruck nach dem Mann. Bei der Fahndung wird neben zahlreichen Streifenwagen auch ein Hubschrauber eingesetzt. Die Polizei Mönchengladbach hat eine Mordkommission eingerichtet.

Täterbeschreibung:
  • 1,70 Meter groß
  • schwarze Kleidung
  • dunkle Schuhe
  • nordafrikanisches Aussehen
  • schwarze glänzende Haare
Hinweise bitte telefonisch an die Polizei in Viersen (02162-3770) oder an den Notruf 110.